Spenden

Mit Finanzen einen Unterschied machen.

Spendemöglichkeiten

spenden-buchegg-de

Als Freikirche finanzieren wir uns über Spenden. Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Bankverbindung

Buchegg Church
(Pfingstmission Zürich)
Hofwiesenstrasse 143
8057 Zürich
PostFinance, 3030 Bern
IBAN: CH18 0900 0000 8000 7143 9

QR-Code:

Online

Scanne den QR-Code mit deiner Twint-App.

Falls du eine Spendenbestätigung benötigst, wähle oben «Spende ganz einfach online». Dort kannst du nach Angabe deiner Personalien mit Twint spenden und bekommst eine Spendenbestätigung.

Abzugsfähigkeit

Spenden können übrigens in verschiedenen Kantonen der Schweiz von den Steuern abgezogen werden. Gemäss Verfügung Nr. 07/10399 vom 9.8.2007 des kantonalen Steueramtes Zürich ist der Verein Pfingstmission Zürich zu je 50% wegen Verfolgung von Kultuszwecken und von gemeinnützigen Zwecken von der Steuer befreit. Die Spenden an den Verein Pfingstmission Zürich sind zu 50% abzugsfähig.

Sonderopfer «Leuchtende Kinderaugen» für attraktive Kinder- und Teenagerräume

sonderopfer
kinderraeume
spielelandschaft
untiraum_nachher

Wir wollen, dass Kinder und Teenager sich schon die ganze Woche auf den Sonntag freuen. Warum? Weil sie in der Kirche ihre Freunde treffen, Gott besser kennenlernen und in attraktiver Umgebung viel Spass erleben. Die Kirche soll ein Ort sein, wo sich unsere Kinder willkommen und zu Hause fühlen – gemäss unserem Motto «Welcome home»!
Ganze sechs Jahre sind schon vergangen seit wir die neuen Kinderräume im 1. OG beziehen konnten. Damals verzichteten wir weitestgehend auf neues Mobiliar um die Kosten tief zu halten. Viele Kinderräume, auch im 1. UG, sind daher primär zweckdienlich eingerichtet und haben deshalb viel Potential, für unsere Jüngsten einladender zu sein. Unsere Kinder und Teenager sollen die Räume betreten und glänzende Augen bekommen. Bist du bereit, dieses Anliegen mitzutragen?

Neumöblierung vom Disponibel
Die heutigen Wände sind mit dem Arche Motiv schon sehr schön bemalt. Wir sammeln für neues Mobiliar, das den Check-In-Bereich optimiert und mit dem Bild der Arche einen Guss ergibt.

Spielelandschaft Vorschule
Wir wollen für die Kinder der Vorschule zwei Räume im 1. UG verbinden. In diesen neu verbundenen Räumen richten wir eine Spielelandschaft ein, die diesen Namen auch verdient.

Umgestaltung Untiräume
Vier Räume für den Unti sollen von kahlen «Schulzimmern» in trendige Lounges umgestaltet werden. In solcher Umgebung kommt für die Teenager mehr Kleingruppen-Feeling auf. Im Foto links ein erster Eindruck, wie das werden könnte.

Wir würden uns freuen, diese Projekte in diesem Jahr umsetzen zu können und danken euch herzlich für eure Unterstützung.

Einzahlung auf oben stehendes Postkonto mit dem Vermerk: Sonderopfer (600) «Leuchtende Kinderaugen»

Investitionspaten

investitionspaten

Für Menschen, welche es auf dem Herz haben, über den Zehnten hinaus die Finanzierung von einzelnen Investitionen zu ermöglichen, stehen folgende Projekte zur Verfügung.

    • Ersatz VW-Busse
      Unsere VW-Busse, welche wir vor allem für unsere Kinder- und Jugi-Events einsetzen, müssen teilweise dringend ersetzt werden.
    • Renovation Fassade
      Die Fassade unserer Gebäude an der Hofwiesenstrasse 141 und 143 benötigen eine Erneuerung.

Testament

testament2

Neben der Versorgung deiner Angehörigen kann dein letzter Wille auch der Förderung des Evangeliums dienen.
In deinem Testament kannst du deine Gemeinde, das Buchegg Church / Silbern (Pfingstmission Zürich), bedenken. So kannst du über das eigene Leben hinaus das Reich Gottes und die Verbreitung des Evangeliums fördern.

Du kannst den Ratgeber Testament kostenlos herunterladen. Die Broschüre erklärt die wichtigsten Begriffe und informiert dich über deine Rechte und Pflichten. Zudem liegt die Broschüre auch bei uns im Foyer auf.

Nothilfe Ukraine

Spenden

Jeden Tag erreichen uns neue erschütternde Bilder und Nachrichten aus der Ukraine.
Als Kirche unterstützen wir seit vielen Jahren zwei Kinderheime (in Slowjansk und Kiew) und sind zudem mit über 50 Gemeinden im ganzen Land verbunden. Auch durch deine finanzielle Unterstützung kannst du helfen, die Not zu lindern und Hoffnung zu vermitteln! Durch unsere Kontakte vor Ort wie auch durch die Zusammenarbeit mit erstklassigen Partnern (wie z.B. dem Hoffnungsnetz und AVC), welche Hilfsgüter in grossen Mengen liefern können, sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert zu helfen.
Deine Spende macht diese Soforthilfe möglich und sichert auch die langfristige Unterstützung. Gemeinsam machen wir einen grossen Unterschied!

(Spendenzweck «Nothilfe Ukraine» auswählen)

Einzahlungsmöglichkeit

IBAN: CH18 0900 0000 8000 7143 9
Vermerk «Ukraine»
Pfingstmission Zürich
Hofwiesenstrasse 143
8057 Zürich